Projekt Beschreibung

Gesundes Hundefutter?

GESUNDES HUNDEFUTTER …??? …Als Hundetrainer werde ich sehr häufig gefragt, welches Hundefutter ich empfehlen kann…

Seien wir doch mal ehrlich, bei dem riesen Angebot von Hundefuttermittel blickt doch keiner mehr durch. Und dann all diese unübersichtlichen Deklarationen. Wusstet ihr, dass der Futtermittelhersteller zum Beispiel „Pures Rind“ auf die Packung schreiben darf, sobald dieses nur 4% Rind enthält (und dann noch nicht einmal Muskelfleisch, sondern es dürfen auch Schlachtabfälle enthalten sein!). Und das ist nur ein Beispiel von vielen… wir werden manipuliert und bezahlen teuer dafür, weil wir denken, es sei ein gutes Futter! Hört sich ja schließlich gut an…. Pures Rind…

Da ich aber nur mit einem guten Gewissen und Wissen meinen Kunden gesundes Hundefutter empfehlen kann und möchte, besuchte ich diverse Seminare und Fortbildungen bezüglich Ernährungsberatung für Hunde und Katzen.

DEIN Hund frisst alles Mögliche vom Boden? Kot, Abfall, Gras, Steine,…etc.? Oder er hat ständigen Juckreiz, Allergien, Magen-Darm-Probleme, Durchfall, Ekzeme, Ohrenentzündung, Diabetes oder Leckstellen? Dann wird es höchste Zeit, sich Gedanken um das aktuelle Futter zu machen!

DIE RICHTIGE ERNÄHRUNG IST EIN GROSSER FAKTOR, DAMIT DEIN HUND GESUND BLEIBT!

Wie heißt es so schön… „Du bist, was du isst“ – und das gilt natürlich auch für unsere Vierbeiner. Im Darm sitzt das Immunsystem, ist dieses geschwächt, sind wir anfälliger für Infektionen und diverse Erkrankungen. In der Hundeernährung gibt es viele Möglichkeiten,… Industriefutter, Nassfutter, Trockenfutter, Feuchtfutter, veganes Futter, selber kochen, BARF. Bei diesen unendlich vielen Angeboten verliert man schnell den Überblick und kann sich nicht entscheiden. Ich möchte dich über Deklarationen aufklären, was steht drauf und was ist drin und dir in deiner Entscheidungsfindung helfen. Für mich persönlich sind bestimmte Futtersorten/ Arten komplett tabu, denn sie machen die Vierbeiner auf Dauer KRANK! Schaut euch mal die Tierarztpraxen an, diese werden immer voller!

Du möchtest deinen Hund VOLLWERTIG und GESUND ernähren? Für mich gibt es nur eine ALTERNATIVE!

Hinterlasse mir deine Kontaktdaten und ich lade DEINEN VIERBEINER kostenlos zum Testessen ein!

Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz aus.